Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

2 Antworten

Je nach Größe eines Unternehmens kann das ganze mehrere Wochen dauern, insbesondere, wenn keine Stelle ausgeschrieben war. Nerv die Leute daher nicht weiter, wenn sie wirklich Interesse und eine Stelle zur Verfügung haben, werden sie auf dich zukommen. Ich würde da aber nicht zu viel Hoffnung machen. Bewirb dich also weiter fleißig woanders.

Happykeks989
Fragesteller

Also sie sind eher ein kleines Unternehmen mit denk ich mal maximal 15 leuten

Nur für mich ist es doof, wenn ich heute bei meinem betrieb nachfrage ob sie mich doch nehmen wollen und dann in der mittagspause hab ich vielleicht von den anderen schon ne zusage, dann darf ich bei meinem Unternehmen wieder absagen, das kommt ja auch irgendwie blöd rüber

SlightlyAnnoyed  05.06.2023, 06:45
@Happykeks989

So ist das nun mal im Arbeitsleben. Da musst du eher an dich denken. Ganz ehrlich: ich glaube auch nicht, dass du von der Firma, wo du dich beworben hast, ne Zusage bekommst. Bei so einem kleinen Unternehmen sind die Stellen begrenzt. Das war wohl eher ein: du kannst dich ja gerne mal bewerben, wenn was frei wird, melden wir uns. Schau, dass du bei deiner jetzigen Chefin was holen kannst. Da kündigen kannst du später immer noch.

Ich befürchte kein gutes. Was mMn Sinn macht wäre hinfahren und vorsprechen.