Ist das ein grosses Loch im zahn?

3 Antworten

Das ist der kleine Schneidezahn im Oberkiefer. Ja es ist ein Loch, und schon ziemlich groß. Entscheidend ist aber, wie tief es geht. Wenn nichts weh tut hast du bis jetzt Glück gehabt. Beim Zahnarzt bekommst du eine Betäubungsspritze an dem Zahn, das piekst einen Moment und dann verspürst du ein Druckgefühl, wenn das Medikament ins Gewebe gespritzt wird. Wenn die Betäubung wirkt wird die kariöse Stelle entfernt, und dann bekommst du eine zahnfarbene Füllung.

In Zukunft gehst du zweimal jährlich zur Kontrolle, und je nach deinem Alter lässt du eine Individualprophylaxe oder eine Professionelle Zahnreinigung machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wvoelker  07.01.2020, 20:23

<marontheresa> hat recht! nur noch ein Zusatz: wenn es nicht weh tut kann es auch sein, daß der Nerv bereits abgestorben ist und eine Wurzelbehandlung notwendig wird. Die Betäubung ist auch dabei sehr hilfreich. Ab zum Zahnarzt !!! Morgen früh !

mariontheresa  08.01.2020, 11:12
@wvoelker

Stimmt. Aber wenn der Nerv abstirbt, hat man über einen längeren Zeitraum einen ziehenden Schmerz, davon hat der Fragesteller nichts geschrieben. Das sind dann die Patienten die auf Nachfrage antworten: Ich habe gedacht, das ist von einer Erkältung.

Sieht zumindest so aus, ist schon relativ groß. Lass das bald möglichst behandeln und gut ist.

Ja, ich denke, dass das ein Loch ist. Es würde gebohrt werden.