Ist das ein Baumstamm? Oder bin ich verrückt 😔?

8 Antworten

Ich hätte fast geschrieben dass das Photoshop oder eine KI gemacht hat 😆 Aber krass, ja, manchmal gibt es wirklich beeindruckende Felsen in der Natur. Errinnert mich ein wenig an den Giant Causeway in Irland, da gibt es ganz viele hexagonale Steine, die auch natürlich entstanden sind. Aber das kann man sich kaum vorstellen. 😆 Deshalb gibt es dort auch viele Legenden drum. 🙂

DienerGottes7
Fragesteller

Hahaha danke für deine Antwort

Stoffel977  26.01.2024, 06:28

Das ist der Devils Tower im US Bundesstaat Wyoming :-)

Fuchss09  26.01.2024, 19:58
@Stoffel977

Sieht wirklich wie ein versteinerter Baumstamm aus 😆 Der wäre aber dann noch mal ein biiiiischen größer gewesen als so ein Sequoia Baum 😜

Na DienerGottes,

nicht alles was wie ein Baum aussieht ist ein Baum.

Hier ist es eine Laune der Natur, es sieht wie ein alter Basaltkegel aus.

Ein Vulkanschlot aus uralter Zeit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Devils Tower, ja ist schon ein ziemlicher Streich der Natur, wenn man ihn von weiter weg betrachtet tatsächlich aussieht wie der Baumstumpf von einem Baum, die Natur erlaubt sich allerhand Dinge.

Wenn man näher rann geht sieht man aber dass es kein Stamm ist.

Bild zum Beitrag

 - (Natur, Baum)

Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Vulkan ist, von dem dann die oberste Schicht durch Wind und Wetter abgetragen wurde, so dass nur ein harter Kern übrig blieb. Ich bin aber kein Geologe.