Ist das echt oder kopie? Danke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend angeBerge2001,

es handelt sich um ein Original, antikes Räuchergefäß aus Japan.

Ich fand dieselbe Porzellanmarke ...

Bild zum Beitrag

...mit diesen Informationen:

Bei dieser Marke handelt es sich um die Marke von Nippon Tokusei.

Die beiden Zeichen direkt unter der „aufgehenden Sonne“ lauten von links nach rechts Nippon fürJapan. Die beiden vertikal geschriebenen Zeichen lauten Toku sei, d. h. „Japan Special Make“ oder „Speziell hergestellt in Japan“. Bei den beiden Buchstaben unten handelt es sich vermutlich um den Namen der - unbekannten - Dekorationswerkstatt.

Herstellungszeit ca. 1930er Jahre.

 - (Japan, Wert, Wertschätzung)