Ist das echt?

2 Antworten

Hallo,

nein, das ist keine echte Nachricht, sondern ein Bot. Leider gibt es auf Social Media Plattformen viele lästige Bots, die solche betrügerischen Nachrichten verschicken.

Das Beste ist, wenn du diesen Account mit der Meldefunktion von YouTube meldest. Sollte das nicht weiterhelfen, kannst du diesen Account auch auf unserer Plattform Netzmelden melden und wir kümmern uns darum, dass dieser Account gesperrt wird.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

PetrowLebedew
Fragesteller

Aber das ist der echte Account von Herr anwalt. Er wurde nur gehackt

Netzmelden  12.03.2023, 00:27
@PetrowLebedew

Das ist nicht der echte Account, es handelt sich hierbei um einen Faker. Den echten Account erkennst du in den Kommentaren durch die weiße Umrandung des Kanalnamens und den Haken.

Nein! Das ist nicht echt, die meisten dieser Kanäle sind Bots (automatisierte Accounts) die auf zufällige Kommentare mit diesem Text antworten. Sie wollen dich reinlegen dass du z.b Kryptowährungen auf einer Seite kaufst und sie dir dann so das Geld aus der Tasche klauen. Am Ende hast du nämlich keine Kryptowährungen sondern wurdest gescammt.

Und sowieso würde sowas „Herr Anwalt“ doch nicht anschreiben, außerdem wirst du auch keinen verifizierten Haken sehen wenn du auf den Kanal gehst.