Ist das BWL Studium schwer?

8 Antworten

woher sollen wir deine stärken und schwächen kennen?

man muss schon viel lernen und es zu verstehen?

z.b. allein die buchaltung ist schwer und dann noch rechnungswesen dazu?

und das ist nur 1% von bwl?

verreisterNutzer  20.05.2016, 08:47

die frage war wohl auf die Allgemeinheit bezogen

Es ist eben ein Lernfach. Man muss sich viel merken können und wenn einen das ganze nicht von Natur aus interessiert ist das Merken schwer! Für Rechnungswesen und anderes sollte man Mathe können.

Ist alles relativ ;-)
Es ist deutlich einfacher als z.B. ein Ingenieur- oder Physik- oder Mathe-Studium.
Trotzdem ist das BWL-Studium mit viel Arbeit verbunden und es gibt auch ein paar Hürden, an denen viele BWL-Studenten scheitern, z.B. die Mathe-Anforderungen (Statistik).
Also die Illusion, dass man, wenn man das Abitur geschafft hat, ein BWL-Studium ganz locker packen wird, die sollte man sich besser abschminken.

Kein Studiengang ist "leicht"!
Jedes Studium ist mit viel Arbeit, viel Lernen und etlichen Hürden verbunden.
Dem Einen fällt's leichter, dem Anderen schwerer und nicht wenige schaffen's gar nicht.
Wenn's JEDER schaffen würde, dann wäre ein erfolgreich abgeschlossenes Studium ja auch keine Qualifikation mehr ;-)

Kommt drauf an was du Studieren willst im BWL.