Ist das Betrug oder korrekt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast noch einen wichtigen Pluspunkt dieses Aufklebers vergessen:

  • wenn du einen Aufkleber anbringst, verdoppelt sich automatisch die Obstmenge (deshalb auch das Mehr an Energiegehalt in der Beschreibung)

Was ist das nächste? Aufkleben unter die Schuhsohle, um unfallfrei herumlaufen zu können?

Eigentlich sollte der Menschenverstand eine solche Vermarktung verhindern - eigentlich!

BrigitteBabsi13
Fragesteller

😆😆😆😆😆😆😆

Waver943  18.09.2023, 17:12
Was ist das nächste? Aufkleben unter die Schuhsohle, um unfallfrei herumlaufen zu können?

dieses Beispiel ist der Hammer! 😂

Natürlich ist das reiner Unsinn.

Aber da wir in einer Gesellschaft leben, in der immer mehr Menschen solchen Unsinn glauben (wie "Wünsche ans Universum", Heilung durch Leertabletten, Alternative Heilungsverfahren, Energie aus dem Nichts), befürchte ich, dass diese "Betrüger" (Betrug, da sie die versprochenen Leistungen nicht erfüllen können) wirklich gute Geschäfte damit machen.

Woher ich das weiß:Hobby

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Befürchte ich auch. Ich bin am Überlegen, auch solch einen Shop zu eröffnen

Natürlich ist das Betrug. Alleine schon „entgiften“ - wie denn? Aber das mit der Haltbarkeit ist genauso Unsinn. Der völlig absurde Preis tut ein Übriges.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Denke ich auch. Ich frage mich, wie viele Menschen darauf reinfallen

data2309  18.09.2023, 12:58
@BrigitteBabsi13

zu viele vermutlich...

wie auch auf andere völlig unsinnige produkte. iwelche steine, die die seele reinigen oder sowas.

Ein Aufkleber unter der Obstschale oder an der Kühlschranktür, damit der jeweilige Inhalt entgiftet und länger haltbar wird? Wie soll DAS denn bitte funktionieren?

Nein, der einzig positive Effekt, den diese Aufkleber haben, ist der auf das Bankkonto des Verkäufers/Betrügers.

Menschen, die auf so etwas hereinfallen, hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben - getreu dem Grundsatz: Wer nichts weiß, muß alles glauben...

BrigitteBabsi13
Fragesteller

hast du dir mal seine Seite angesehen? Hab so gelacht!

Sieht für mich wie Betrug aus alleine "entgiften und länger haltbar". Der einzige Effekt ist das, das konto des Käufers abnimmt und der Verkäufer sich darüber freut das darauf welche reingefallen sind.

Irgendwie schon traurig wie tief manche fallen und andere betrügen und auch das darauf noch reingefallen wird.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Wieso? Der Betrüger ist doch nicht tief gesunken. Tief gesunken sind die Doofen, die so etwas kaufen

Amaris315  19.09.2023, 04:41
@BrigitteBabsi13

Naja doch Betrug ist einfach nur unmenschlich sowas macht man einfach nicht ist für mich tief gesunkenes verhalten.