Ist das bei euch auch so? Wenn ihr die Kamera öffnet und der Grüne Punkt das ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter iOS 14 zeigt ein orangefarbener Punkt, ein orangefarbenes Quadrat oder ein grüner Punkt an, wann das Mikrofon oder die Kamera von einer App verwendet wird. ... Eine grüne Anzeige bedeutet, dass entweder die Kamera oder die Kamera und das Mikrofon von einer App auf deinem iPhone verwendet werden.

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  26.04.2021, 20:10

Wie kann ich das schauen was verwendet wird? Oder wie kann ich es deaktivieren

bubbIes  26.04.2021, 23:14
@verreisterNutzer

Wenn du nach unten ins Kontrollzentrum streichst steht dann mittig oben zwischen Uhrzeit und Netz bspw 'zuletzt Kamera' oder 'zuletzt Mikrofon'

Standardmäßig greifen Messenger auf die Kamera zu.

Wenn du unter Einstellungen die einzelnen Apps ansteuerst, kannst du die Berechtigungen sehen und ggfs. ändern.

Ja, ist ein Feature von iOS.

Genau deswegen brauchst du die Kamera nicht zukleben. Wenn diese genutzt wird ohne deines wissens bemerkst du dies anhand des grünen punktes und wenn dein Mikrofon genutzt wird ist der punkt orange.