Ist das alles wahr was unten aufgelistet wird?

Juuuus  22.07.2023, 22:11

Digga welche Muslima chillt auf Reddit in einer "Ex Muslim" Community??WTF

PrincessYasm29
Fragesteller
  1. es wurde mir zugeschickt
  2. ich will mein Wissen erweitern
  3. du hast kein Adab

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. "Sind die Minderheit der Bewohner des Himmels (S.M 2738 a)."

Da gibt's keine spezielle Sache, dass Frauen weniger ins Paradies kommen als Männer. Im Islam hängt das von der eigenen Beziehung zu Allah ab, völlig unabhängig vom Geschlecht.

2. "Sind die Mehrheit der Bewohner der Hölle (B-304). Es mangelt ihnen an Intelligenz (Shih Bukhari-2658). Es mangelt ihnen an Religion (Shih Bukhari-304)."

Das ist so nicht richtig. Viele Gelehrte und Muslime sehen das auch so. Im Islam wird gelehrt , dass Männer und Frauen vor Gott gleich sind, und ob jemand ins Paradies oder in die Hölle kommt, hängt von der eigenen Glaubenspraxis ab, nicht vom Geschlecht.

3. "Kann vor Erreichen der Pubertät heiraten (Koran 65:4)."

Dort steht nichts von Heirat.

4. "Können ihre Augenbrauen nicht zupfen (Bukhari4886). Kann kein Parfüm tragen (Nasai 5126). Ich darf kein Make-up tragen (Koran 24:31)."

Ja, damit andere Männer sich nicht im ersten Blick, in sie verlieben.

5. "Ich kann dem Willen des Mannes zur Polygamie nicht widersprechen (Quran 4:3)."

Ja, es gibt einen Vers im Koran (Sure 4:3), der Männern erlaubt, bis zu vier Frauen zu haben. Aber das heißt nicht, dass Frauen da einfach nix zu sagen haben. Die können ihre Meinung dazu äußern und müssen nicht einfach alles hinnehmen.

6. "Der Zeuge vor Gericht ist ein halber Mann (B-2658) Das Erbe ist ein halber Mann (Koran 4:11)."

Der Hadith (Bukhari 2658) sagt nicht, dass ein Zeuge vor Gericht nur als halber Mann zählt. Das wird total falsch interpretiert. Ja, beim Erben gibt's Unterschiede zwischen Männern und Frauen im Islam, aber das heißt nicht, dass Frauen weniger wert sind oder so. Es hat andere Gründe.

Das erste ist schon Mal direkt falsch, da jeder Mann im Paradies zwei Frauen mindestens bekommen wird, das beweist, dass Frauen mehr als Männer sein werden.

Das zweite ist richtig, da diese undankbar sind gegenüber ihrem Ehemann. Zum Beispiel er macht alles gut und dann ein Fehler und sie ist undankbar für alles.

Das dritte ist schlecht geschrieben, es deutet eher daraufhin, dass man Verständnisvoll und Rücksichtsvoll mit der Frau sein soll.

Das vierte stimmt nicht ganz, denn sie sind schwächer aber nicht schwach.

Das fünfte ist verallgemeinert, denn man darf seine Frau nicht schlagen, nur wenn sie überhaupt nicht mehr auf ihren Mann hört aber davor soll man sie im Ehebett meiden usw und das schlagen ist kein normales schlagen, sondern mit einem Miswak und jeder der weiß was ein Miswak ist, weiß, dass man damit nicht weh tun kann eher so als aufmerksam machen.

Das sechste würde ich aber heutzutage nicht empfehlen und sie muss generell reif sein.

Das siebte ist heutzutage nicht möglich, da es keine Sklaven mehr gibt und man keine Frau, so als Sklave nehmen darf/kann.

Das achte ist wieder verallgemeinert, denn das stimmt nicht so ganz. Eine Frau darf sexuelles verweigern, wenn sie krank ist usw also der Mann muss auch Rücksicht und Verständnis haben. Aber generell sollte sie versuchen ihm das nicht abzulehnen, da die Engel sie sonst verfluchen.

Das neunte ist wieder so teils nicht richtig, da sie die Kinder Zuhause leitet und der Mann leitet dann die Familie im Allgemeinen Zuhause. Die Mutter im Islam ist sehr wichtig.

Das zehnte ist wieder verallgemeinert und allgemein richtig gemein, weil es auch für Männer verboten ist. Kommt mir so vor, als ob jemand Frauen schlecht zeigen will. Der Islam ist aber anders alhamdulillah.

Das elfte stimmt wieder nur zum Teil, da sie es Zuhause darf aber halt nicht draußen, da es sonst wie Zina wäre im Islam, wenn es jemand riecht.

Das zwölfte stimmt wieder zum Teil nicht, da sie Zuhause sich schminken darf für ihren Ehemann wie kann man sowas direkt haram machen genau wie bei Parfüm. Draußen wäre es haram ja aber nicht Zuhause.

Das dreizehnte stimmt nur zum Teil, da sie ein Mitspracherecht hat im Sinne sie darf sich scheiden, falls sie das nicht will. Der Mann braucht zwar keine Erlaubnis islamisch gesehen aber es ist sehr respektlos und verletzend für seine Frau! Ich rate aber Männern eher nur eine Frau zu heiraten im Allgemeinen.

Das vierzehnte stimmt, eine Frau darf in keinen Fällen einen Nicht-Muslim heiraten, also sie muss einen Muslim heiraten, da es sonst Zina wäre.

Das fünfzehnte stimmt nur zum Teil, da sie ihn zwar fragen muss aber wenn er auf der Arbeit ist und sie eine Notwendigkeit hat wie z.B dringend Dinge braucht zum kochen, dann darf sie das oder bei absoluten Notfällen wie wenn das Haus brennt etc.

Das sechszehnte kenne ich mich nicht ganz aus, das muss man einen Gelehrten fragen.

Das vorletzte weiß ich nicht ganz aber der Mann erhält etwas mehr soweit ich weiß.

Das letzte verstehe ich leider nicht und dazu weiß ich leider nix. Am besten einen Gelehrten fragen.

Generell ist vieles so schlecht und verallgemeinert geschrieben subhanAllah wie kann man so empathielos sein astagfirullah. Kein Wunder, dass es von sogenannten Exmuslimen kommt, da sie nie Muslime waren und den Islam einfach nur schlecht reden wollen

Woher ich das weiß:Recherche

Nordlicht979  22.07.2023, 19:39
Kein Wunder, dass es von sogenannten Exmuslimen kommt, da sie nie Muslime waren

wie kann man Exmuslim werden, wenn man nie Muslim war?

Nordlicht979  22.07.2023, 19:55
@verreisterNutzer

die Antwort ist plakativ, nicht überzeugend. Wenn einem die Antwort nicht gefällt, dann sagt man sowas "Alles nur Lügen"

verreisterNutzer  23.07.2023, 11:51
@Nordlicht979

Wieso versuchst du mit mir zu diskutieren?? Lass mich bitte in Ruhe, das ist einfach nur anstrengend und nervig. So sinnlos...

Nordlicht979  23.07.2023, 12:32
@verreisterNutzer

vielleicht will ich nicht mit Ihnen diskutieren, sondern Sie lediglich auf etwas aufmerksam machen, was Ihnen offensichtlich entgangen ist.

Lamanini  23.07.2023, 10:38
Das fünfzehnte stimmt nur zum Teil, da sie ihn zwar fragen muss aber wenn er auf der Arbeit ist und sie eine Notwendigkeit hat wie z.B dringend Dinge braucht zum kochen, dann darf sie das oder bei absoluten Notfällen wie wenn das Haus brennt etc.

Die Güte von Allah scheint keine Grenzen zu kennen.

Man denke an die Mädchen, die in die brennende Schule zurückgezwungen wurden, wo sie dann starben, weil sie beim Fliehen kein Kopftuch trugen.

verreisterNutzer  23.07.2023, 10:40
@Lamanini

Wer sagt das?

Das ist natürlich falsch und eine große Sünde im Islam. Wenn es um Leben und tod geht, dann ist das Kopftuch zweitrangig, da es Pflicht ist, sein Leben und der anderen zu retten, indem man sie nicht daran hindert.

Lamanini  23.07.2023, 13:08
@verreisterNutzer

Als Frau darf man noch nicht mal das Haus verlassen, man hat keinerlei freie Entscheidungsgewalt über sein eigenes Leben.

Das ist extremst Sexistisch. Aber ich schätze mal das stört einen Muslim nicht.

Wie kann man bloß sich selbst für so überlegen halten, dass man meint, andere praktisch gefangen halten zu dürfen.

verreisterNutzer  23.07.2023, 13:14
@Lamanini

Doch darf man bei Notwendigkeit oder Freundinnen treffen oder so oder Einkaufen oder was man halt will. Die Frau darf natürlich entscheiden hä?

Wieso sollte es mich nicht stören, wenn meine Frau sich unwohl fühlen würde? Sie soll frei sein und glücklich. Sonst macht diese Ehe ja gar keinen Sinn.

Wer sagt denn, dass ich mich überlegen halte oder sie gefangen zu halten? Ich bin nicht besser, als sie und was hab ich davon sie gefangen zu halten? Das wäre doch kein glückliches miteinander. Sie soll niemals traurig sein.

Lamanini  23.07.2023, 13:43
@verreisterNutzer

Alleine das du der Meinung bist, deiner Frau verbieten zu können, das Haus verlassen zu dürfen, zeigt, das du dich für überlegen hältst. Für den, dessen Wort mehr zählt.

Und welche Ideologie gibt dir die Idee, das dein Wort mehr wert sei? Der Islam.