Ist das Abitur heute weniger Wert?

5 Antworten

Du musst nur das Deutsch zur Kenntnis nehmen. Dann wirst du feststellen, dass wir uns auf einem kulturellen Niedergang befinden. Dazu gehört die Wertigkeit eines Abiturs.

Nein, die Erwartungen wurden einfach höher.

GutenTag2003  30.08.2022, 20:05

Davon solle man ausgehen ...

... heute hat ein Abiturient kaum mehr Allgemeinwissen als vor 60 Jahren ein Haupt-/Volksschüler

Ja ist es. trotzdem noch deutlich mehr Wert als ein Fachabi geschweige denn Hauptschul-Anschluss 👍

SchulLeben102
Fragesteller

Sonst würde ich mir später verarscht vorkommen 😂

TestBBI  30.08.2022, 20:05

Abschluss*

Es ist weniger wert, leute ohne abitur die die "schmutzarbeit" machen handwerker automechaniker etc werden immer beliebter und besser bezahlter da die abiturienten selber ncihts mher können

ja (da mehr Leute ein Abitur bekommen, ist es weniger elitär geworden)