Ist da was dran und stimmt es, viele meiner Freunde sagen ja?

6 Antworten

Das ist ein naiver Spruch aus der Keksdose und deckt sich nicht mit der Realität. Der Mensch ist immer ein egoistisches Wesen und zeigt EInsatz nur dann, wenn für einen selbst etwas rausspringt. Das ist dem Selbsterhaltungstrieb geschuldet. Dabei hat man nur eine begrenzte Energie übrig, die man denjenigen Menschen widmet, die einen weiterbringen.

Man kann auch mit Menschen respektvoll umgehen wenn man sie nicht mag.
das gegenüber kann ja nicht zwingend und immer was dafür - das man ihn nicht mag .

Das ist verdammt richtig! Man sollte Menschen immer so behandeln, wie man selber behandelt werden möchte!

Wie es in den Wald schallt, so schallt es heraus! Auch Leute, die man eben nicht mag, kann man doch trotzdem, Respektvoll behandeln, oder sehe ich da was falsch??

Menschen nach Nutzen einzustufen, ist arm und fällt einem irgendwann auf die Füße!

Alles Gute, euch allen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Eigennütziges Verhalten oder Leute auszunutzen um des Vorteils Willen geht selten gut.

Leoderbeste12
Fragesteller

Wie meinst du?