ist computeruniverse so schlecht?

7 Antworten

Dieser Trustpilot.de Beitrag zu Computeruniversum könnte für dich von Nutzen sein, für den Fall, daß es bei deiner Bestellung auch zu Problemen kommt.

"Unfähig, eigene Lierfertermine einzuhalten

Geschirrspüler als Lagerware mit 1-2 Tagen Lieferzeit bestellt. Nach 12 Tage langem Hinhalten mit nicht aussagekräftigen Statusmitteilungen erfolgte meine 3. telefonische Nachfrage nach dem Verbleib. Rüde Reaktion voller Ausreden, weiter kein Liefertermin benannt. Nachdem ich gedroht hatte, PayPal einzuschalten, erfolgte urplötzlich eine Stornorechnung mit Gutschrift. Nie wieder, bloß die Finger von diesem Verein lassen!"

Ich denke mal Computeruniversum hat Angst vor Paypal, vermutlich wurden die schon mehrfach abgemahnt, möglicherweise wegen hohe Verwaltungskosten, wegen zuvieler Falleröffnungen. In diesem Fall hast du zumindest die Möglichkeit dein Geld zügig zurückzubekommen.

Mag man Schreckensgeschichten, sollte man sich unbedingt ein paar Rezessionen von Trustpilot zu Computeruniversum durchlesen, zb diese hier (kein Einzelfall) :

"Allein gelassen mit Reklamation

Wir können uns leider nur den anderen Bewertern anschließen, dieser Händler ist eine Katastrophe. Kaputte Waschmaschine geliefert, die jetzt seit fast 7 Wochen trotz mehrfacher Reklamation bei uns herumsteht. Wochenlang kam keine Reaktion, Hotline erst nach 12 Versuchen erreicht. Hingehalten worden. Beim 2. Mal versprochen

, den Fall bevozugt zu behandeln. Danach wieder 2 Wochen nichts mehr gehört. Dann kam Angebot mit Preisnachlass von 80 Euro. Eine Frechheit, das wären dann immer noch 580 Euro für eine kaputte Waschmaschine! Wir haben Retoure und Geld zurück verlangt. Jetzt erneut seit 2 Wochen keine Reaktion! Wir werden Anzeige erstatten und einen Anwalt einschalten. So etwas haben wir noch nie erlebt. So geht man nicht mit Kunden um. Nie wieder Computeruniverse. "

oder diese hier :

" Unseriöser Händler!!

Unseriöser Händler!!! Nichts bestellen!

Renne seit 4 Wochen meinem Geld hinterher.

Muss meinen Anwalt einschalten. D-R-E-C-K-S laden hoffe die gehen alle pleite! So ein Stress wegen 200€, zum K-O-T-Z-E-N. Nur Idioten die nicht helfen, obwohl man bei denen bestellt. Einfach nur eine Frechheit und Erbärmlich. Aber die Bewertungen hier sprechen für sich. "

Interessant, Computeruniversum gehört zu der Burda Media AG und hat unterirdisch schlechte Bewertungen bei Trustpilot.de. Am häufigsten liest man dort Beschwerden über defekt gelieferte Ware, oder solche, die kurze Zeit nach Gebrauch defekt ging. Neben Computeruniversum gehört zur Burda AG jedoch auch der online Elektronikmarkt cyberport.de, welcher bei Trustpilot.de 3,9 von 5 Sternen hat. Wie wahrscheinlich ist es wohl, das Computeruniversum ein Umschlagplatz von Reklamationen von Cyberport ist, um mit dem Elektronikmüll/Retourwaren auch noch Geschäfte zu machen.

Hierzu ein Auszug aus einem interessanten Artikel zu Computeruniversum und Cyberport:

"Der Medienkonzern Hubert Burda hat es mit seinen E-Commerce-Ablegern im Elektronikbereich nicht leicht: Dass der Multichannel-Händler Cyberport im Geschäftsjahr 2013 ein negatives EBIT in Höhe von 2,6 Millionen erwirtschaftete, machte ChannelPartner bereits im vergangenen Herbst bekannt. Der nun veröffentlichte Geschäftsbericht des 2006 zu Hubert Burda Media hinzugestoßenen Elektronikversenders Computeruniverse für das Jahr 2013 offenbart ebenfalls rote Zahlen: Dabei verschlechterte sich das Geschäftsergebnis weiter von minus 1,3 Millionen Euro auf minus 1,7 Millionen Euro."

https://www.google.com/amp/s/www.channelpartner.de/a/amp/wie-geht-es-weiter-mit-cyberport-und-computeruniverse,3045405

Womöglich wurde Computeruniversum in der Zwischenzeit dazu umgebaut die Verluste auch von Cyberport möglichst gering zu halten.