ist cola schwarz oder braun

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

cola ist braun Coca-Cola verdankt seine braune Farbe dem Farbstoff Zuckerkulör (E 150d), der durch Hitzebehandlung von Zucker hergestellt wird. Der Farbstoff E150d eignet sich besonders gut für Erfrischungsgetränke

Streitet euch doch nicht, einigt euch auf GRÜN

Das war nämlich die Farbe, die der von John Pemberton eigentlich gegen seine Morphiumabhängigkeit erfundene Sirup hatte.

Cola ist braun. Schwarz ist ja nur ein Farbempfinden, welches auf Grund fehlens eines Farbreizes entsteht. Die Farbe schwarz gibt es theoretisch nicht.

ich denke auch eher braun ;)

cola ist braun (Farbstoff E 150 d)