Ist butter vegetarisch?

11 Antworten

Butter ist nicht aus tierischen Fetten sondern aus Milch.

Milch ist kein Fleisch, demnach ist Butter vegetarisch, aber nicht vegan.

Lernt Ihr in der Schule gar nix mehr???

BUTTER IST EIN TIERISCHES FETT WEILS AUS MILCH GEMACHT WIRD UND DASNIST AUCH EIN TIERISCHES FETT WEILS VOM TIER KOMMT

ellilotta123
Fragesteller

übertreib

Vegetarisch bedeutet das etwas kein Fleisch enthält, dass ist bei Butter der Fall.

Aber Vegan ist Butter nicht, da dort tierische Produkte verarbeitet sind. Es sei den du kaufst speziell als Vegan gekennzeichnete Butter(findest im normalen Supermarkt eher selten, da solltest lieber in ein Fachgeschäft bzw. in einen veganen Supermarkt gehen)

Vegetarier essen keine Produkte von toten Tieren. Veganer allgemein keine tierischen Produkte. Butter ist aus tierischer Milch, aber nicht von toten Tieren. Sprich: nicht vegan, aber vegetarisch. Margarine hingegen ist aus pflanzlichen Produkten, also vegan. Aber ich glaube es gibt auch welche mit teilweise tierischen fetten in der Margarine.

Wie schlimm diese Kommentare sind , warum wird vegan immer mit vegetarisch verwechselt. Die Verbindung ist nicht richtig nur die Moral dahinter. Abeeerr manch käse kann auch Tierfleisch enthalten(Lab) wie andere Milchprodukte. Aber ich denke bei Butter ist keines dabei. Nur Sahne/Joghurt ect. Warum aber genau weiß ich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung