ist bosnien eines der ärmsten länder der welt (beschreibung bitte lesen)

8 Antworten

Also eigentlich ist Amerika das ärmste Land... Die haben sich bei den Chinesen und bei den Banken total verschuldet. Ausserdem ist Afrika eigentlich eines der reichsten Länder, nicht vom Geld und der Bevölkerung her, sondern von den Rohstoffen, die das Land hat. Die halbe Welt ist da und plündert Afrika aus. Auch die Chinesen haben sich bereits dort breit gemacht.

Vanillepudding3  17.10.2018, 19:28

Amerika ist ein Kontinent 🤦‍♀️

Von Den Ex-Jugoslavischedn Ländern gibt es keine festen Statistiken aufgrund des Balkan-Krieges von 1991-2002 also mit Kosovo inbegriffen;-)

Aber ich schätze, es ist vielleicht eins der ärmsten LÄNDER EUROPAS! aber auf der welt gibt es auch genug länder wie HAITI, wo die Leute nix haben und im Dreck leben, was in Bosnien und co. nicht wirklich der fall ist... Klar gibt es "Ciganje", die Auf der Straße und auf Müllkippen leben, aber so Arm ist Bosnien nicht, da das Durchschnittseinkommen bei 350€/ Monat liegt, und nicht wie in Haiti bei ca. 3€ ;-)

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, einfach mal selber tätig werden und den eigenen Grips etwas bemühen, statt die Hausaufgaben von anderen machen zu lassen. ;) Kleiner Tipp ...nutze mal Wikipedia! Ansonsten gehört Angola BiP ca. 3700$ p. Person im Jahr und Äthopien ca. 1300$ p. Person im Jahr zu den ärmsten Ländern, zum Vergleich: in Deutschland liegt das BiP bei ca. 35500$ p. Person im Jahr.

  1. Montenegro
  2. Kroatien
  3. Serbien
  4. Bosnien
  5. Kosovo

sonnenhalter  15.07.2019, 18:54

ja, alter beitrag… dass aber Kroatien ärmer ist als montenergro ist der allergrösste Witz, wenn Montenegro nicht die küste hätte wäre es auf 4, so müsste es jetzt auf platz 2 stehen

also erst Kroatien... dann kommt laaaaange nichts und dann Montenegro, Serbien etc. gut geht es den menschen zum Großteil aus dem ehem. Jugoslawien aber denoch nicht.

... dafür ist Montenegro aber wunderschön

Schockedex  16.02.2020, 15:05
@sonnenhalter

hätte kroatien auch keine küste wären sie schlimmer als bosnien was redest du