Ist Bodensee ein See das geschlossen ist oder führt der See entlang bis zur Schweiz oder so?

3 Antworten

Nee auf der einen Seite bei Bregenz fließt Wasser rein und auf der anderen Seite bei Konstanz fließt Wasser wieder raus. Und das fließt dann bei Schaffhausen und so weiter durch den Rhein.

Die Landesgrenzen verlaufen quasi durch den See. Es gibt ein Schweizer Ufer ein deutsches Ufer und auch ein österreichisches Ufer

RiddickBln  01.04.2024, 16:36

Richtig - Dreiländereck

Singuli  01.04.2024, 16:40
@RiddickBln

Habe mal gehört dass die Fische keine Nationalität haben bis sie ans Ufer gebracht werden😀

Der Bodensee ist nicht nur ein See, er ist eine ganze Legende! Er erstreckt sich nicht nur bis zur Schweiz, sondern verbindet drei Länder: Deutschland, Österreich und die Schweiz. Also, er ist alles andere als geschlossen.... Zudem hat er einen Zufluss und einen Abfluss.

Der See grenzt an die SChweiz, österreich und eben Deutschland. Denn gibt es noch den Rhein der durch den Bodensee fließt.

WEnn er reinfließt ist es noch der Alpenrein, sobald er wieder rausfließt nennt man ihn Hochrhein.