Ist Bleigiessen giftig? 123

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die dämpfe sind sau gefährlich aber nicht bei dem bischen. Wenn mann tauchbleie oder so gießt immer NUR im freihen :D

jepp schau mal auf die Inhaltsangabe vom Nutella Glas was da alles drin ist oder auch auf Brot oder Milch usw.... in allem sind haufenweise Farb und andere Stoffe enthalten die nicht gerade Gesund sind.....

den kleinen Klumpen BLei über der Kerze geschmolzen wirst du überleben, zwar nur gerade so aber du schaffst es (Das war Ironie pur.... die menge tut dir rein gar nix)

bei solch kurzer einwirkdauer von den bleidämpfen ist von keiner gesundheitsgefähdrung auszugehen. Dies betrifft nur jene menschen die ständig mit dem schwermettal in kontakt sind und keinen bzw. sich falsch davor schützen. blei lagert sich im körper ab und kann nur sehr schwer vom körper wieder ausgeschieden werden

es geht schnell und schmerzlos :D nein giftig ist das eig nicht....

nein da entstehen keine Bleidämpfe