Ist black mirror gruselig?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 50%
So gruselig wie Twilight 25%
Bisschen 25%
Ja 0%

2 Antworten

Bisschen

Eigentlich nicht. Man kann es schlecht sagen, da die einzelnen Folgen völlig unabhängig voneinander sind. Wie kleine Filme, die bis auf das Grundthema nichts miteinander zu tun haben. Du könntest quasi mittendrin anfangen und es würde keine Rolle spielen. Daher kannst du auch nicht sagen, Black Mirror ist blöd, weil die anderen Folgen alle ganz anders sein können. Manche Folgen sind deutlich besser als andere. Eine Folge hat z. B. Spinnen. Das war für mich gruselig. Eine Folge hat eine Art Roboterpuppe. Es kommt drauf an, was du als gruselig empfindest, aber richtig Horror ist es nicht. Manche Folgen haben überhaupt gar nichts mit Horror zu tun, manche ein bisschen. Da es keine Serie an sich ist, kannst du aber auch einfach Folgen überspringen, wenn es dir gruselig erscheint und verpasst nicht den Anschluss, weil die Folgen eben unabhängig sind. Black Mirror ist sehr interessant, weil es zeigt, was mit technischen Entwicklungen möglich sein kann und wie sich sowas auswirken kann. Vor- und auch Nachteile. Regt zum Nachdenken an. Kleiner Fun Fact: Der "Black Mirror" ist übrigens der ausgeschaltete Bildschirm. Du spiegelst dich halt in deinem Handy/Tablet/TV, wenn der Bildschirm aus ist.

So gruselig wie Twilight

Wo ist Twilight denn gruselig? Meinst du gruselig schlecht?

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

SeuchenPest
Fragesteller

Twilight hat zwar "Horror-Darstellungen", ist aber kein bisschen gruselig