Ist Berlin wirklich so gefährlich wie alle sagen?

3 Antworten

Berlin ist riesig. Klar kommt es zu sonderbaren Begegnungen wenn man noch spät in bestimmten Bezirken unterwegs ist, aber ich bin schon damals mit 15-16 Jahren teilweise um 4 ausm Wedding nach Kreuzberg gefahren und mir ist nichts passiert. Leben und Leben lassen und selbst wenn dich einer anquatscht kannst du die Person einfach ignorieren.

Randbezirke sind sogar teilweise wirklich zivilisiert. Ich würde sogar behaupten dass es in Berlin alles gibt. Es ist aber auf keinem Fall wie im wildem Westen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach was, in Berlin kannst ebenso so sicher über die Straße laufen wie in jeder anderen Stadt auch nur.

Wie kann einem denn jemand hinterherrennen, wenn man steht? Und vor allem warum? Saß da jemand und hat was gegessen und ein Messer in der Hand gehabt? In Berlin wird so jemand, erst recht von Auswärtigen, gleich zum Mörder...

Solche Geschichten werden ständig erzählt und erweisen sich auf Nachfrage gern mal als übertrieben oder ausgedacht.

Wie in jeder Stadt gibt es Ecken, die nicht so toll sind, aber eben auch vieles andere.