Ist beim Quali zur Zulassung in die M10 Englisch ein Pflichtfach in der Prüfung?

2 Antworten

Doch, dein Sohn muss Englisch verpflichtend als Quali-Prüfungsfach gehabt haben, um in die M10 aufgenommen zu werden.

Ist ja auch logisch, denn in der 10. Klasse wird Englisch weitergeführt und alle müssen Mittlere Reife in Englisch machen.

Bei mir war es so, dass unsere Lehrer uns nicht gezwungen haben den Englischquali zu machen, aber dennoch sagten sie wir sollten ihn machen wegen der 10. Klasse.

Mathe, Deutsch und Projekt standen fest.

Man konnte sich zwischen Englisch, PCB und GSE entscheiden.

Ich habe Englisch genommen, da es mir besser lag.

Die, die sich dennoch dagegen entschieden haben musste ihn machen, aber der wurde dann nicht so gezählt wie bei mir.

Mir fällt nur leider nicht mehr der Name unter dem das dann lief. Ich glaube es war was mit Leistungsfeststellung oder so.

Die Lehrer bzw. Schulleitung entscheidet das.