Ist beim Bügeln der Wasser Dampf schädlich für die Lunge weil das stinkt immer und mir wird immer schlecht?

2 Antworten

Wenn alles normal funktioniert und du keine Zusätze ins Bügelwasser gibst, dann ist an dem Wasserdampf nichts schädlich. Wenn aber

1. Zusätze im Bügelwasser sind

2. das Bügeleisen ist  älter und die Dichtungsgummis porös sind

Dann solltest du nichts davon einatmen oder dauerhaft im Dunst stehen.

Also ich hab Asthma und hatte am Anfang arge Befürchtungen, aber so lange ich den Dampf nicht direkt einatme (also mich drüber beuge), hab ich keine Probleme.

Vllt hast du den Dampf zu stark eingestellt? Ich würde mal ein wenig weniger nehmen (also ne andere Stufe.