Ist bayern zu gut für die bundesliga?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

10 Antworten

Zu gut für die Bundesliga?

Die ist ein Wirtschaftsunternehmen, und dafür ist Bayern perfekt. Ein international erfolgreicher Club, der der Liga 34 "Topspiele" pro Saison liefert, massenhaft Fans in die Stadien lockt und noch mehr, die das Team verlieren sehen wollen. Dazu noch Teenie-Idole für alle, die Taschengeld auszugeben haben, Skandale für die Dauernörgler und bierseliges "mir san mir" für ältere Generationen.

Letztlich profitieren davon auch die anderen Clubs, obwohl sie natürlich lieber selbst "ganz da oben" wären...

Dass der Titelkampf oft schon früh entschieden ist, mag ein wenig suboptimal sein, trotzdem bleibt die Liga bis zum letzten Tag spannend, weil ein Großteil der anderen Vereine noch um Plätze in internationalen Wettbewerben oder den Klassenerhalt kämpft.

34483414  06.08.2022, 09:45

Nein, bestreite ich.

Die Dominanz der Bayern tut dem Fussball gesamt eher nicht gut.

DODOsBACK  06.08.2022, 10:12
@34483414

Weder in der Frage noch in meiner Antwort geht es um das philosophische Konstrukt "Fußball gesamt", zu dem du nicht mal deine persönliche Definition lieferst.

In der Bundesliga geht es um Geld. Und das bringen die Bayern, mehr als jeder andere Verein.

34483414  06.08.2022, 10:13
@DODOsBACK

Mhmhmhmhmmhmhmhmh, auf lange Sicht glaube ich, dass es Geld kostet nicht bringt.

DODOsBACK  06.08.2022, 10:16
@34483414

???

(Ich mag die Bayern ja auch nicht, aber wir schreiben gerade hier über bzw. "gegen" sie, statt "nebenan" auf dem Bolzplatz ehrlichen Sport auf Augenhöhe zu bewundern...)

34483414  06.08.2022, 12:29
@DODOsBACK

Ich bin überhaupt kein Fussballfan. Ich meine das ganz objektiv.

Ich mag die Bayern sogar eher, ich wäre wohl ein Erfolgsfan.

Von einem Experten bestätigt
Ja

Es ist ja schon eine ganze Weile im Gespräch, dass eine sogenannte 'Super-Liga' kommen soll. Da spielen eben nur solche Mannschaften wie Bayern, Madrid und wie sie alle heißen. Ab dann können diese Vereine natürlich nicht mehr in der Bundesliga spielen. Für die Bundesliga selbst wäre das gut. Es würde mal wieder ein abwechslungsreicher Wettbewerb geben. In ca. 5 Jahren wird es dann wohl soweit sein.

Nein

Wenn man der Konkurrenz einfacg alle Spieler abkauft die einem gefährlich werden könnten muss man sich nicht wundern wenn man quasi Konkurrenzlos dasteht.

Das ist auch der Grund warum die Bundesliga absolut keinen Reiz mehr hat, wenn der Meister bereits vorm Anpfiff des ersten Spiels feststeht

Nein

Hi, JasonRoundstone. ⚽️

Bayern ist nicht zu gut, der erste FC Bayern ist besser.

Vielleicht gibt es ja mal eine Superliga, da wäre Bayern dann der erste Anwärter.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Nein

Hi!

Bayern ist zwar eine sehr starke Mannschaft, aber die sind nicht zu gut für die Liga. Ich verstehe, wenn man „Ja“ antippt, weil es einem schon bisschen so vorkommt wenn man sich die Bundesligasaisons der letzten Jahre anschaut, aber es liegt eher an Schwächephasen der Verfolger in der Saison.
Liebe Grüße QuickHY

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele schon seit ich laufen kann Fußball⚽️🥅