Ist Baumwolle vom Schaf?

8 Antworten

Nein (Baum)Wolle kommt von der Pflanze und sind die Samenhaare (Ja die Samen und die Pflanze ist kein Baum). Schafwolle ist was anderes. Zeig ihr einfach das Bild xD

Bild zum Beitrag

Und dann erzählt ihr Seide kommt von tausenden toten Raupenkokons,Viel Spass :D

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Baumwolle)  - (Tiere, Baumwolle)

Um Eure Beziehung zu retten, versuche Ihr klar zu machen, daß Baumwolle eigentlich Schafwolle wäre, die aber nach dem Färben zum Trocknen in Bäume gehängt wird. (Im Gegensatz zur Föntrocknung ! ) ;-) LG Micha

Warum heißt es wohl BAUM - Wolle und SCHUR - Wolle?

Weil die Baumwolle am Baum wächst und die Schurwolle vom Schaf geschoren wird, tststs....