Ist barfus/freuzügig sein in der Öffentlichkeit oder im Wald oder Ähnliches in Ordnung?

14 Antworten

Gegen barfuß spricht die Gefahr durch spitze Gegenstände (z.B. Glassplitter, Dornen, Kieselsteine, Kronkorken, etc.).

Bei freizügigem Aufenthalt sollte man schon aufpassen;

Im urbanen Raum muss man schon darauf achten, dass es nicht zu offensichtlich ist und man keinen Ärger wegen „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ bekommt. Man sollte sich schon gut überlegen, wo und wie man frivol ausgeht und dabei auch auf die eigene Sicherheit achten.

Möchte man sich freizügig in der Natur aufhalten, gilt das obige. Man hat allerdings mehr Möglichkeiten z.B. beim inoffiziellen FKK oder z.B. auf Nacktwanderstrecken in der Lüneburger Heide oder Undeloh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich
Youppie291  11.08.2022, 14:02
  1. Erregung öffentlichen Ärgernisses ist immer mit sexuellen Handlungen verbunden und wäre eine Straftat. Davon spricht hier aber keiner. Und selbst vollständige Nacktheit (von der hier auch niemand spricht!) wäre keine Erregung öffentlichen Ärgernissen sondern maximal eine Ordnungswidrigkeit (nur nach entsprechender Anzeige).
  2. Freizügig und frivol kannst du (auch sprachlich) nicht einfach so gleichsetzen. Damit stellst du deine beschränkte Und verklemmte Sicht der Dinge dar, aber nichts brauchbares.
EugeneHKrabs  11.08.2022, 15:53
@Youppie291

Zu 1)

Das ist richtig beschrieben und ich muss mich korrigieren. Was ich sagen wollte: Man kann in DE mit sichtbarer Freizügigkeit und Nacktheit in sehr schnell „anecken“.

Zu 2) frivol und freizügig sind für mich gleichbedeutend. Gemäß Online-Duden ist „frivol“ ein gleichwertiger / ersetzender Begriff für „freizügig“.
Ich hab da keine verklemmte Sicht, die ich darstellen will/wollte.

Hi,

Ich finde das nicht schlimm. Ich laufe auch gerne Barfuß, allerdings nicht überall. Im Wald kommt drauf an, am liebsten auf Wiesen, oder Waldboden, allerdings muss man tierisch aufpassen, auf Bienen, Wespen, Disteln, usw. 😁

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

barfuss kannst du überall sein und auch so rumlaufen - ü b e r a l l :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Wald Barfuss ist das schlimmste, wo Du Barfuss laufen kannst..

Ich laufe schon seit Jahren Nackt durch die Wälder,hab dabei schon viele Leute getroffen.Richtigen Ärger gab es noch nie also scheint es o.k. zu sein.