ist backin und backpulver das gleiche?

7 Antworten

Backin ist nur ein Markenprodukt eines bekannten Herstellers, aber im Grunde genommen ist es Backpulver :)

Ja, BACKIN ist der Name des Backpulver der Firma Dr. Oetker. Dr. August Oetker, ein Apotheker aus Bielefeld hatte die Superidee, das Backtriebmittel in kleinsten Portionen, die üblicherweise fürs Backen benötigt werden, abzufüllen und so fix und fertig zu verkaufen. Heute ist die Firma weltweit in vielen Lebensmittelbereichen tätig.

Wahrscheinlich schon, nur der Name ist anders!