Ist augenbrauen zupfen schädlich oder hat es nachteile?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Annalucia27 ,

wie schon gesagt wurden ist .. Augenbraun zupfen ist nicht schädlich . Der einzigste Nachteil liegt eigentlich nur darin , dass wenn man einmal anfängt .. hört man so schnell nicht wieder auf ;) . Außerdem solltest du aufpassen wie du deine Augenbraun zupfst .. nicht das ungewollte Ecken etc. erscheinen.

Damit es nicht so weh tut und damit du keine bzw. nur leichte Rötungen erhälst .. nutze vorher unbedingt Eiswürfel . Halte die eine Weile an deine Augenbrauen gedrückt . So mit betäubst du diese .. und der Schmerz ist so gut wie nicht zu spüren .

LG Shyrlin

Hey besuch doch mal mein Blog : shyrlin.blogspot.com

ne schädlich ist es nicht, nachteile sind:

  1. kann die haut etwas gereizt/gerötet werden, aber wenn du danach eine heilsalbe oder aloe vera daruftust gibts keine probleme

  2. tut es vllt bei dne ersten malen(oder wenn man sehr selten zupft) weh, deswegen vllt mit eiswürfeln kühlen und mit zeigefinger und daumen der anderen hand die haut straffziehen.

  3. wenn du dich verzupfst, also an einer stelle zu viel gezupft hast, dauert es ewig bis es wieder nachgewachsen und kaschiert ist. und falsch/schief gezupfte augenbrauen können ein gesicht "entstellen" deswegen lieber erstmal wenig zupfen und dann gucken wie dein gesicht wirkt. oder du gehst einmal zu einer kosmetikern zum "in-form-zupfen" und zupfst die nachwachsenen härchen dann in der gleichen form immer nur wieder nach. wenns doch mal daneben geht, hilft ein augenbrauenstift oder puder in farbe,deiner brauen.

Häufiges Zupfen zerstört aber den Erneuerungsmechanismus. Durch den unnatürlichen Eingriff wird die Papille jedesmal verletzt und Zellen werden herausgerissen. Die Folge: Die Papille vernarbt, die Haare wachsen nicht mehr nach.

Woher ich das weiß:Recherche

Es kann erst einmal eine Rötung eintreten. Manchen Menschen tut es weh. Aber an sich: Keine Nachteile, nicht schädlich.

Schädlich ist das nicht und Nachteile hats auch keine, außer wenn mans schief zupft oder so, dann siehts natürlich bescheuert aus :D