Ist Aternos sicher und Leistungsfähig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, sicher schon.

Aber wenn ich auf die Seite im Internet gehe, kostet es schon meine ganzen Nerven, den Server überhaupt zum Laufen zu bringen. Im Spiel kommen dann Lags und niedrige Sichtweite hinzu. Ganz zu schweigen wie Spielabstürze oder Meldungen wie "Zeitüberschreitung"

Der Vorteil?: Es ist halt kostenlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aternos geht so würde ich sagen. Sicher auf jeden Fall, aber halt manchmal wirklich sehr langsam und mit vielen Laggs. Dadurch, dass er aber sehr viele Versionen, Snapshots, Mods und Plugins sehr einfach und mit kurzen Tutorials installieren kann, finde ich Aternos sehr komfortabel und einfach.

Durch die ganzen Laggs aber leider sehr anstrengend.

Wenn du also länger mit jemanden Zocken willst, hol dir einen für n Euro oder 2. Von den kann man wirklich mehr erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher ja, leisungfähig inordnung. Feste Niedrige Sichtweite und wenig ram, aber wenn man mit einen oder zwei leuten spielen will, geht es schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erfahrung

Ich und mein Freund spielen derzeit auf einer Welt mit einem Modpack. Aternos ist sicher und eigentlich läuft auf alles flüssig; und es ist kostenlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013

Ich würde gameserver.gratis empfehlen. Nie wieder Aternos. Nur Laggs. Bei gameserver.gratis alles flüssig und auch der Support ist gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung