Ist an zuckerfest wieder alles “erlaubt”?

4 Antworten

Also wichtig ist zu wissen das nach Ramdan Endet die Pflicht Fastenzeit aber nicht der islam

Also das "Alles erlaubt" ist würde ich nicht so behaupten aber man darf wieder morgens essen und trinken 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Das Zuckerfest (Bajramfest - Eid) ist der Tag nach dem letzten Fastentag im Ramadan dann wird mit Familie - Freunde - Gemeinschaft gefeiert und Gott dafür gedankt und gebetet das unser Fasten angenommen wird.

Natürlich isst man und trinkt man wieder gewöhnlich zum Zuckerfest jedoch bedeutet es nicht das man jetzt wieder sündhaft leben kann oder sein Glauben vernachlässigen darf.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

nachdem ramadan zu ende ist, kann man wieder normal soviel essen und trinken wie man will. wann man will.

Von Experte 7veren bestätigt

Verbote gelten nicht nur an Ramadan, sondern für immer. Du darfst an Eid wieder normal essen und trinken, aber Sünde bleibt Sünde.