Ist Amoxicillin Natrium/ Sodium giftig für Katzen, weil meistens Amoxillin Trihydrat in den Tabletten für Katzen ist? Was ist der Unterschied in der Wirkung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Präparate werden für Infektionen bei Katzen verwendet. Das Antibiotikum ist Amoxicillin und dieses wird als Natriumsalz oder als Trihydrat verabreicht. Die Dosierung kann leicht unterschiedlich sein. Sehr detaillierte Informationen findest du unter https://www.vetpharm.uzh.ch/Wirkstoffe/000000002678/7780_01.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SirCuddles
Fragesteller

schick mir mal ein Präparat name für katzen, wo Amoxicillin Natrium statt Trihydrat zugelassen ist, auf dem link sind keine detaillierte informationen für katzen, nur übersicht über amoxicillin

Ich kenne diese Mitttel als Antibiotikum. Die werden durch einen Tierarzt verordnet.Wenn du da Fragen hast, dann stelle sie bei ihm/ihr. Manche Katzen reagieren mit Durchfall auf dieses Mittel. Aber wenn es verordnet wird, dann ja nicht einfach nur so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SirCuddles
Fragesteller

Die werden auch vom Human Mediziner verordnet. Die Anwort bringt mich nicht weiter, weil du es nicht weisst.