Ist alles rechts der grünen Nazi?

Die cdu sei doch komplett rechts und die Wagenknecht ebenso ein Nazi

5 Antworten

Tatsächlich sehen das manche Grüne so. Aber nur im Netz. In echt hat mich noch niemand als Nazi bezeichnet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Erschreckend wie viele Leute "Tiktok" als zb Nachrichtenersatz nutzen. Genau dadurch gewinnen extrem scharf ausgerichtete Parteien wie AfD, CSU oder Wagenknecht mit stumpfem Populismus an Kraft. Denn Populismus, so wie u.a. genannte Paradebeispiele, lebt davon, einfach Fake, blinde Meinungsbehauptungen und Hetze rauszublasen. Stimmung wird gemacht, hier und da bestätigt und bekräftigt es dann die eigene >Meinung< und ein Faktenchecken findet dann eh meist nicht statt. Es wird einfach hingenommen und geschluckt was ins eigene Narrativ passt und eine konstruktive, sachliche und inhaltliche Auseinandersetzung wird generell abgelehnt und oft mit Geschwurbel abgetan.

Auf TikTok hat auch wer gesagt das Adolf Hitler noch lebt.

TikTok ist keine Informationsquelle sondern etwas für Tanzvideos und Katzenbilder.

Sicher nicht! Eher rechts von ihm! 🤭

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, Bundestag)

Nein das stimmt so nicht.

Als Anerkung am Rande, Tiktok Videos sind niemal verlässliche Quellen, egal welche Information auch immer.