Ist Alice Schwarzer eine TERF?

2 Antworten

Von Experte Geraldianer bestätigt

Am Anfang spricht Alice von Hype und Trend. Das Konzept dahinter wird Rapid-onset gender dysphoria (ROGD) genannt.

Conservative outlets cite the paper to claim that transgender identity is a "trend, phase, or disease"

Und wird wegen Unwissenschaftlichkeit von allen großen medizinischen Organisationen, wie zB der American Psychiatric Association abgelehnt:

It has not been recognized by any major professional association as a valid mental health diagnosis, and use of the term has been discouraged by the American Psychological Association, the American Psychiatric Association, the World Professional Association for Transgender Health, and other medical organizations due to a lack of reputable scientific evidence, major methodological issues, and likelihood to cause harm by stigmatizing gender-affirming care

https://en.wikipedia.org/wiki/Rapid-onset_gender_dysphoria_controversy

Ist Alice Schwarzer eine TERF?

Ja.

https://www.lsvd.de/de/ct/6772-alice-schwarzer-transsexualitaet

mutant44
Fragesteller

Vielen Dank für die informative und sorgfältig ausgeführte Antwort!

Das es wirklich Mensch gibt, die gefühlt im falschen Körper sind, will ich nicht abstreiten. Das gab's ja früher auch schon. Nur wenn Jugendliche die noch in der Entwicklung sind, Entscheidungen treffen, die nur schwer oder garnicht mehr rückgängig zu machen sind und die damit dann 70 Jahre leben müssen. Man ist halt mit 30 Jahre ein anderer Mensch, als mit 15. Das sehe eher kritisch, deswegen kann ich mir solche Dokus auch nicht lange angucken.