Ist Airflow wichtig?

1 Antwort

Natürlich ist der Luftstrom wichtig, dadurch entsteht die Kühlung ja erst. Und warme Luft nach unten zu transportieren macht halt absolut keinen Sinn, weil warme Luft leichter ist als kalte und somit nach oben steigt. Du musst also die Lüfter viel höher drehen lassen, um den gleichen Kühlungseffekt zu haben. Abgesehen davon pustest du die Wärme somit ja ins Gehäuse und nicht raus, dadurch erhitzt sich also die Grafikkarte zusätzlich.

Und wenn dann auch noch alle anderen Gehäuselüfter ebenfalls nach innen pusten, hast du sogar gar keinen Luftstrom, weil die Lüfter gegeneinander arbeiten. Dann kannst du sie genauso gut auch ganz weg lassen.

anonym738184
Fragesteller

Oke danke