Ist air defender überall in de? In Hessen Thüringen Brandenburg nrw Bayern Baden Württemberg etc?

1 Antwort

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/air-defender-nato-uebung-auswirkungen-100.html

Wo werden die Übungen stattfinden?
Die drei Hauptstandorte für das Manöver sind die Luftwaffenstützpunkte Hohn (Schleswig-Holstein), Wunstorf (Niedersachsen) und Lechfeld (Bayern). Zwei weitere Standorte liegen in den Niederlanden und Tschechien. Insgesamt wird es laut Bundeswehr drei Übungslufträume geben:
   Luftraum Nord - Schleswig Holstein, Niedersachsen: Ausgehend von den Bundeswehr-Flugplätzen in Wunstorf und vor allem von Jagel und Hohn aus ist der größte Übungsluftraum entlang der Nordseeküste und über der Nordsee.
   Luftraum Ost - Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen: Ein weiterer Übungsluftraum befindet sich von der Ostsee bis nach Sachsen. Hier wird der Luftwaffenstützpunkt Laage genutzt.
   Luftraum Süd - Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland: In einem Korridor zwischen dem bayerischen Fliegerhorst in Lechfeld und Spangdahlem in Rheinland-Pfalz befindet sich ein dritter Übungsraum.