Ist Adidas eine Deutsche Marke?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deren Impressum steht: adidas International Trading B.V. Atlas Arena, Africa Building Hoogoorddreef 9a 1101 BA Amsterdam ZO Niederlande

Geschäftsführung John McNamara

Handelskammer Amsterdam 33305842 USt.-ID-Nr.: DE 812924289

So wie die Marke Adidas eine deutsche Firma ist so ist auch Puma eine. Sie wurde von zwei Brüdern gegründet, die sich dann nicht mehr verstanden und jeder sein eigenes Label gründete. Nur die Tatsache, daß diese Firmen in Indien von Kinderarbeit die Sachen herstellen lassen und man eigentlich nur den Namen für das Label bezahlt, wobei die Kinder kaum einen Lohn dafür bekommem um ihren Familien zu helfen!

hängt davon ab wie man es sieht.. besitzer von adidas und puma sind in beiden fällen nicht die deutschen. adidas gehört zu 80% der "Louis Dreyfus Group" aus frankreich und einziger kontrollpaket der pumaaktien gehört auch den franzosen, der holding "PPR". aber ursprünglich sind das 100% deutsche marken

Ja!

"IMPRESSUM ...

adidas AG World of Sports Adi-Dassler-Straße 1 D-91074 Herzogenaurach Tel.: +49 (0) 9132 / 84-0 Fax: +49 (0) 9132 / 84-2241

Amtsgericht Fürth: HRB 3868 UST-IDNR: DE 132490588

Vorstand ...

Herbert Hainer (CEO) Glenn Bennett Robin Stalker Erich Stamminger

Aufsichtsrat ...

Igor Landau (Vorsitzender)

Investor Relations ...

Investor Relations Abteilung Tel.: +49 (0) 9132 / 84-2920 Fax: +49 (0) 9132 / 84-3127"

entnommen: adidasgroup.com

adidas gehört zu 80% einer französischen firma "Louis Dreyfus Group", der rest der aktien ist im streubesitz. der ursprung und der firmensitz ist zwar in deutschland, aber ganz deutsch ist die marke nicht mehr, wie man sieht.. gilt auch für puma