Ist Abendgymnasium einfacher als die Oberstufe?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, du hast zwar manche Fächer nicht mehr, aber du bist dann schon aus der Schule raus und nach der Arbeit zur Schule zu gehen, ist sehr schwer.

Nein

Rein schulisch ist es natürlich nicht einfacher.

Es ist aber zu beachten, dass die Leute daneben auch noch irgend einer Berufstätigkeit nachgehen müssen und das von daher schon eine sehr grosse Belastung darstellt.

Ich habe auch gehört, dass es sich bei einem Grossteil der Schüler, die das dort schaffen, um ehemalige Gymnasiasten handelt, die aus irgendwelchen Gründen von der Oberstufe mal abgegangen sind oder auch die erste Abiturprüfung nicht bestanden haben. Man hat ja im Leben zwei Versuche.

nein, da wird genauso das Wissen verlangt. Du musst zusätzlich auch noch arbeiten gehen. Das ist richtig anstrengend.

Nein

du musst ja vorher noch arbeiten , dafür kommen dann uU auch Stunden am Sonnabend dazu , oder Gruppenarbeit am Wochenende

Nein

Nein, beileibe nicht. Nach dem 8-Stunden-Arbeitstag noch zur Schule gehen, Hausaufgaben machen, lernen, ... ist kein Zuckerschlecken und erfordert sehr viel Disziplin.

AstridDerPu