Ist 3,5 noch eine 3?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathematisch gesehen ist es eine 4 da man aufrundet. Der Lehrer hat jedoch auch einen gewissen pädagogischen Ermeßensspielraum und dürfte dir auch eine 3 geben wenn er rechtfertigen kann. Hiervon wird aber eher auf dem Zeugnis gebrauch gemacht.

Wenn er die Klassenarbeit auf eine ganze Note runden möchte, denke ich dass er auf 4 runden wird. Ansonsten kann es auch sein, dass er es einfach als 3,5 rechnet.

Hat er denn nichts dazu gesagt?

Hallo!

Bei den meisten Lehrern ist eine 3,5 keine 3 mehr. Manche geben auch bei ,6 die bessere Note, aber auch das sind eher Ausnahmen.

Grüße, Dreams97

nein
3.5 liegt genau zwischen 3 und 4
wenn der lehrer sagt, dass du suf 3.5 stehst, heisst das, er überlegt noch ob er dir ne 3 oder 4 gibt

Die meisten lehrer zählen es als eine 4. Ich hatte mal aber eine lehrerin die es als eine 3 galt.

Knapp vorbei! 3,5 ist leider schon eine 4+. Es wird dann nämlich aufgerundet!