Ist 1 std 17 fahrtzeit schon eine fernbeziehung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 53%
Anderes 26%
Ja 21%

10 Antworten

Anderes

Ich würde nicht die Entfernung oder die Reisezeit als Kriterium nennen, sondern inwiefern ihr daran gehindert werdet, euch täglich oder so oft wie möglich zu sehen.

DanielJames  29.12.2023, 17:42

Zur Erklärung: 1h17 kann die Strecke Berlin–Halle (Saale) mit dem ICE sein, aber auch eine Fahrt von einem Ende Berlins zum anderen kann so lange dauern. Würdest du innerhalb einer Stadt von Fernbeziehugn reden?

Anderes

Hallo,

ich finde, dass es nicht auf die Reine Fahrzeit ankommt. Eher auf die Entfernung bzw. ob es noch die gleiche Stadt ist. Es kommt ja bei der Zeit immer drauf an, ob man geht, Fahrrad fährt oder mit dem Auto unterwegs ist. Oftmals braucht man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auch lange, da die Verbindungen meist nicht optimal sind und man umsteigen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Beziehung & Freunde mit komplizierten Beziehungen
Anderes

Es kommt nicht auf die tatsächliche Entfernung hierbei an,sondern darum das man eine Beziehung entfernt führt.

Das kann man in tatsächlicher ,unmittelbarer Nachbarschaft tun,jeder hat seine eigene Wohnung,und man trifft sich nur abgesprochen,besucht sich selten oder öfters.

Wer wiederum gerne auf Achse ist,wird vielleicht eine Beziehung auch bei mehrstündiger Fahrzeit nicht als Fernbeziehung ansehen.

Hier kommt es darauf an,wie oft man sich sieht,bzw.welche Bedürfnisse beide haben.Insofern kann man das nicht verallgemeinern.

Anderes

Kommt eben drauf an, wie oft man sich trifft.

Trifft man sich wöchentlich, würd ich's nicht als Fernbeziehung einstufen.

Wenn's jetzt jeden Monat ein oder zwei mal sind, dann schon eher

Ja

Fernbeziehung is alles was nicht im selben Ort ist eigentlich. (Ausgenommen Nachbardorf oder so)

Aber ja. Würde es dazu zählen.