Ist 0,5 ms schlecht?

2 Antworten

0,5 ms was? Reaktionszeit? Bei 240 Hz bräuchtest du 4,1 ms, damit die Pixel (theoretisch) schnell genug ihre Durchlässigkeit ändern können um hinterher zu kommen. Insofern reicht das locker.

Die Frage ist, wie der Wert ermittelt wurde. Die Hersteller tricksen da gerne, damit der schlaue Käufer denkt: "Wow das ist wenig!".

Ich vermute mal das du dich auf die Reaktionszeit deines Monitors beziehst. Wenn ja dann sind 0,5 Millisekunden gut. Alles bis 10 Millisekunden geht klar. Aber die frage ist halt ob 0,5ms sinn macht. Und 240hz wie du unten geschrieben hast. Da ist halt die frage was man spielen will und ob man da wirklich 240hz braucht oder ob da eine höhere Auflösung nicht besser währe.