ISO Datei passt nicht auf USB-Laufwerk?

9 Antworten

Um welches WIndows gehts hier überhaupt?  Für Windows 7 gibt es ein Tool das auch für Win 8 und Win 10 funktioniert.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2907.html

For Windows 8 und 10 gibt es auch das Media creations Tool.

Davon abgesehen ist die ISO auch zu Groß

Der Stick wir mit FAT32 formatiert sein, daher kannst Du keine Dateien, die größer als 4 GB sind, draufkopieren.

Allerdings würde es Dir auch nichts nützen, einfach die Datei (warum ist die so groß? Normalerweise ist eine Windows-Installationsdatei, je nach Version, zwischen  2,4 und 3,4 GB groß) auf den Stick zu kopieren. Der Stick muss auch noch bootfähig gemacht werden. Wie man einen bootfähigen Windows-7.Installations-Stick erstellt, wird zum Beispiel hieer beschrieben: http://praxistipps.chip.de/windows-7-installation-per-usb-stick_27924

Entsprechende Anleitungen für 8 oder10 findest Du im Internet.

Mal davon ausgegangen das Platz frei ist:

Je nach dem mit welchem Dateisystem (fat16 zum Beispiel) der Stick formatiert ist gibt es eine maximale Dateigröße von 4GB die "eine datei am Stück" nicht überschreiten kann.

Willst Du das ISO nur transporieren? Zum installieren vom Stick mußt Du es boot-fähig draufkopieren. Je nach dem welches betriebsystem du nutzt gibt es da tools für.

compu60  24.06.2016, 13:14

Fat16 kann nur 2GB große Dateien speichern. Fat32 kann 4GB.

Hallo, zunächst musst du erst einmal den USB Stick formatieren, um sicherzugehen, dass wirklich alles weg ist. Dann musst du den Stick erst auf eine Installation vorbereiten, das kannst du am besten über die Kommandozeile machen.

superleo1
Fragesteller

Ich habe ihn bereits formatiert aber was soll wie soll ich ihn auf die Installation vorbereiten?

weil der usb stick in fat32 formatiert ist und darum keine großen dateien unterstützt. mach mal schnellformatierung und ntfs.

superleo1
Fragesteller

Ja, wenn ich das mache lässt die ISO sich drauf ziehen. Komischer Weise wird der Stick nicht als Boot Medium erkannt "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key