Islamische Heiratsurkunde?

4 Antworten

Die Urkunde ist irrelevant, da kann stehen was euch Spass macht.

Normalerweise erfolgt vor der islamischen Heirat die standesamtliche. Da habt ihr dann eine Urkunde auf Deutsch.

Es gibt da keine Urkunde bzw. Vordruck. Muslime sollen einen Ehevertrag machen. Was darin festgehalten wird, bestimmt doch ihr. Zum Beispiel die Höhe der Brautgabe etc...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ihr könnt jeden beliebigen Text auf ein Blatt Papier notieren und unterschreiben. Mit Heiratsurkunde hat das nichts zu tun. Die stellt das Standesamt aus, wenn ihr nämlich heiratet. Seit Bismarck, also seit ca. 150 Jahren, haben wir zum Glück die Zivilehe eingeführt.