Islam Schwangerschaft Widerlegung?

2 Antworten

„ich habe z.b entdeckt dass die Schwangerschaft im islam nicht 9 Monate ist sondern 4 Jahre und sogar 5 bei imam malik.“

Das hat auch gestimmt. Allerdings ist Imam Malik rahimahullah (möge Allah ﷻ mit ihm gnädig sein) der Einzige, der 4 Jahre im Bauch war. Dies war ein Wunder von Allah ﷻ, dem Erhabenen. Warum das war, wissen wir nicht. In allem steckt immer eine Hikmah (Weisheit) dahinter

Ansonsten gehen die Schwangerschaften 9 Monate

Alara771
Fragesteller

Jazakallahu khair!

Alara771
Fragesteller

Aber Tennis hat was anderes geschrieben

IlikeJesus1  16.04.2024, 10:45

Dummerweise nicht möglich, da dann eine Geburt nicht möglich ist. Solltest du als Mädchen wissen.

Was im Qur'an steht, dass die Schwangerschaft sechs Monate dauert, ist richtig, und man soll nicht sagen, dass es falsch ist, denn die Schwangerschaft hat eine maximale und eine minimale Dauer. Die Höchstdauer der Schwangerschaft beträgt bekanntlich neun Monate, und die Mindestdauer beträgt sechs Monate.

Es ist nicht erlaubt das, was im Qur'an erwähnt wird, als falsch zu bezeichnen. Vielmehr wird die Aussage des Korans, dass die Mindestschwangerschaftsdauer sechs Monate beträgt, von der modernen Wissenschaft bestätigt, dass der Fötus im Alter von sechs Monaten geboren werden kann und dass er leben kann, und dies wird als Frühgeburt bezeichnet.

Ibn Hazm, möge Allah ihm barmherzig sein, hat die Gültigkeit der Berichte, auf die sich diese Gelehrten stützten, und die besagten, dass die Schwangerschaft sich über Jahre erstrecken könne, in Frage gestellt und er erwähnte folgendes:

Und all dies sind falsche Berichte, die auf jemandem zurückgehen, der nicht glaubwürdig ist [...]

Al-Muhalla (10/316)

Und diejenigen, die sagten, dass die Dauer der Schwangerschaft sich auf viele Jahre erstrecken könne, haben sich auf einige Überlieferungen und Berichte gestützt, die jedoch schwach sind

Und Ibn Hazm, möge Allah ihm barmherzig sein, lehnte sie ab

https://islamqa.info/ar/answers/140103/%D8%A7%D8%B7%D9%88%D9%84-%D9%85%D8%AF%D8%A9-%D8%AA%D9%85%D9%83%D8%AB%D9%87%D8%A7-%D8%A7%D9%84%D9%85%D8%B1%D8%A7%D8%A9-%D9%88%D9%87%D9%8A-%D8%AD%D8%A7%D9%85%D9%84

Alara771
Fragesteller

Stimmt die Aussage von „Stolze777“ auch?

Tennis92927  04.01.2024, 12:14
@Alara771
Und diejenigen, die sagten, dass die Dauer der Schwangerschaft sich auf viele Jahre erstrecken könne, haben sich auf einige Überlieferungen und Berichte gestützt, die jedoch schwach sind
Alara771
Fragesteller

Und wo steht dir dauer der Schwangerschaft im koran?