Islam nasip?

2 Antworten

Wer heiraten möchte, sollte aktiv was dafür tun. Allah ist der Versorger und so sagte der Gesandte Allah's ﷺ:

» Der Mensch wird nicht sterben, bis er das letzte Stück Versorgung erhält und den letzten Zeitpunkt seines Lebens erreicht. So fürchtet Allah und bittet Ihn auf schöne Weise. «
📚 Al-Ahadith As-Sahihah 6/865

__
↪️ Ich kann jeden, der heiraten möchte nur empfehlen, dass Er sich für die Ehe vorbereitet, seinen Imaan stärkt, die Pflichten nachgeht und die Rechte & die Pflichten innerhalb einer idealen Ehe kennt.

‼️ Die Ehe ist eine wichtige Sache und leider gibt es viele, die es unterschätzen und sich nicht darauf vorbereiten.

Allah ist der beste Planer und der Versorger, Er allein weiß, wann es für eine Person gut ist zu heiraten. So gibt es manche, die früh heiraten und wiederum gibt es welche, die erst mit 35+ ihren Nasib finden.

1️⃣ In erster Linie kann ich nur empfehlen, dass man sich selbst in der Religion stärkt.

2️⃣ Indem man sich islamisches Wissen aneignet und standhaft bleibt.

3️⃣ Sowie Allah darum bitten, diese Angelegenheit zu erleichtern und aktiv diesen Weg angehen.

↪️ Allah wird sicherlich ein rechten Ausweg für jene schaffen.

__
Vielleicht gibt es noch andere Dinge die du erledigen musst, bevor du dich auf dein Nasib einlässt. Vielleicht wirst du auch schon sehr bald dein Nasib finden.

Vertraue auf Allah und lasse dich nicht mit den Gedanken aufhalten, dass man vielleicht doch nicht auf dieser Dunya seinen Nasib findet. Alles hat seine Zeit und Allah ist der beste Planer.

Bruder finde deinen Nasip am besten in der Moschee durch Vermittlungen.