Islam, ist es uns etwa nicht erlaubt diese art von Büchern zu lesen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chiharu,

Darüber gibt es verschiedene Auffassungen je nach der Richtung des Islams. Liberale Richtung würden da es mehr tolerieren als konservative Richtungen. Wie Du schon selbst gesagt hast ist es einfach wichtig dass du nicht erlaubte Handlungen nicht nachmachst.

Liebe Grüsse

fh

Sa lam Alaikum Ich lese auch Manga's. Aber das mich der Homosexualität (shonen-ai/shojo-ai) Lass ich besser aus. Auch wenn du und deine Freundin so etwas mögen, solltet ihr 2 an eure Religion denken. Es gibt so viele andere genres die auch spaß machen zu lesen, glaubt mir ;)

Es geht aber doch nicht in allen Mangas um homosexuelle Beziehungen, oder? Sucht Euch halt welche raus, in denen das Thema nicht vorkommt.

Chiharu
Fragesteller

sind die denn jetz verboten, oder nicht?

Kristall08  22.03.2012, 20:19
@Chiharu

Das weiß ich leider nicht. Aber diese speziellen kannst Du ja weglassen und andere lesen. Bestimmt antwortet noch jemand, der sich besser auskennt. ;-)

varsinbirsin  22.03.2012, 22:07
@Chiharu

Genau Steinchen, es gibt genug Themen, über die man lesen kann, die auch nützlich sind :-)

Assalamo Aleykum

Die Augen werden auch am Tag der Auferstehung zur Rechenschaft gezogen, auch deine Hände, deine Füße und Hände auch.

Man sollte seine Blicke von verbotenen Dingen (also die haram sind) senken. Anstatt solche Sachen zu lesen, könnte man auch die Zeit nehmen um Allah näher zu kommen oder zu beten oder sogar den Koran zu lesen. So zum Beispiel mit den Ohren. Man darf nichts hören, wenn jemand lästert oder über Sex oder solche Sachen redet usw usw--

Ich weiß nicht ganz genau wie diese Mangas aussehen, aber man darf nicht sehen, wenn zwei Menschen "intim" sind.

Möge Allah jeden rechtleiten. InshAllah. Amin :)

Es ist zwar nicht verboten aber unerwünscht im Islam.Das Rauchen z.B. ist auch nicht verboten aber man wär ein besserer Muslime wenn man es nicht tun würde.Du kannst die Mangas lesen aber am besten nicht in der Öffentlichkeit.

Schneemann3  22.03.2012, 19:49

Schreib mir falls du fragen hast.

Schneemann3  22.03.2012, 19:49

Also ich mein Fragen zum Islam..

Chiharu
Fragesteller
@Schneemann3

Aber ich dachte Rauchen wäre verboten da es die Lunge verschmutz und das so dass Gebet nicht gültig ist. (?)

Somayyah  22.03.2012, 20:45
@Chiharu

Rauchen ist bei den meisten Gelehrten haram. Manche erklären es für makruh. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, und dass Rauchen schädlich ist, weiß man ja... man darf seiner Gesundheit nicht selbst schaden.