Ist one piece besser als manga oder anime?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Ich bevorzuge aber den Manga.

Der Hauptteil der Story ist im Anime so wie im Manga gleich. Der Anime besitzt aber zusätzlich noch Filler-Episoden, damit er den Manga nicht einholt. Auch werden Ereignisse im Anime gerne mal etwas in die Länge gezogen.

Im Manga gibt es dafür immer mal wieder die Cover-Storys, welche nicht unbedingt im Anime umgesetzt werden.
Auch in der SBS (Shitsumon o Boshū Suru) aka FPS (Fan-Post-Seite) gibt Oda gerne mal Hintergrundinformationen zur Serie, welche im Anime nicht vorkommen.
Da der Manga das Originalwerk ist, ist dieser der Anime Story natürlich auch voraus.

KegonoToki
Fragesteller

Vielen dank fur die antwort. Ich glaub ist ja besser wenn ich den Manga lese, weil ich fillers hasse. Und Nochmals, Vielen dank.

Meloooyaroo  15.01.2022, 20:09
@KegonoToki

Ja dann eigentlich manga aber meiner meinung nach bleibt wenn du den anime guckst viel mehr im kopf

FrankoChino  08.04.2022, 13:26
@KegonoToki

Die braucht man ja nicht gucken. Auf den meisten seiten sind filler folgen makiert so kannst du die einfach skippen wenn du die siehst

Ramon6134  19.06.2022, 18:53

Apropos FPS: Fast alles was da steht ist entweder kindisch, krank, oder auf eine kindische Art pervers

Also der manga ist aufjedenfall besser aber der anime adaptiert gefühlt den kompletten manga also hier und da wird etwas im anime dazugeklatscht gestreckt bzw wenn zb etwas zu brutal für den manga ist wird es anders animiert dargestellt etc.

für die atmosphäre bzw feeling dann der anime

Woher ich das weiß:Hobby – Santoryuu Ougi Ichidai Sanzen Daisen Sekai

KegonoToki
Fragesteller

Ne, ich meinte Storytelling un Art.

TreyMaster2  14.01.2022, 20:40
@KegonoToki

dann der Manga natürlich

aber ich kann dir den Anime trotzdem ans herz legen bzw wenigstens die wichtigen kämpfe und coole szenen

ich hab als kind mit dem anime angefangen und dann auf manga umgestiegen. Der anime wurde irgendwann immer mehr gestreckt.

Manga

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung