Irrelevant?

7 Antworten

Wenn sie halbwegs gut Deutsch beherrschen dann werden sie das Wort wohl in der Passsenden Situation benutzen. Aber ich denke eher,dass das Wort meistens erwachsene benutzen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen

Ich muss ehrlich sein, finde da immer passendere Wörter für. Aber für Situation bei fremden oder chef etc benutze ich dieses Wort gerne

Ich persönlich glaube, dass der Großteil der Jugendlichen, sagen wir mal 95 % , das Wort nicht kennt. Und wenn, dann können sie damit nichts anfangen. Lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster?! Ich glaube nicht. In den sozialen Medien, wo sich die Jugendlichen aufhalten, wir doch eine ganz andere Sprache gesprochen.

Zuzubrot  11.07.2023, 21:25

Das denke ich nicht. In meiner Klasse kennt jeder das Wort.

Ich nutze es zumindest, ich hasse die Jugendsprache und komme auch allgemein besser mit erwachsen zurecht als mit anderen Jugendlichen.

Denke nicht das es in der jugendsprache so verbreitet ist..