(Irrationale) Angst vor später Rache nach One Night Stand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk mal rational. Niemand würde sich den Umstand machen, Dich aufzufinden, um Dir was anzutun. Du bist quasi nur das Pulverfass, dass zur Explosion gebracht wurde. Die eigentliche Person, die irgendwelche Konsequenzen befürchten muss, ist sie. Wenn wir vom absoluten Normalfall ausgehen.

Und dann hat sie auch noch gesagt, dass sie eh in einer offenen Beziehung leben würden.

Gabelstapler234
Fragesteller

Danke für die Antwort, rational denke ich das ja auch. Ich muss es nur gefühlsmäßig übersetzt bekommen. Bezüglich der offenen Beziehung glaube ich, dass sie das bewusst als Alibi in die Richtung formuliert hat aber vllt gar nicht so ist und der Typ das dann ja anders sieht. Das ich mich da habe manipulieren lassen ärgert mich.....

xxHistoryxx  30.04.2024, 16:15
@Gabelstapler234

Ach, wer weiß das schon. Außerdem sind das jetzt schon zwei Jahre her. Schließlich wirst Du sicherlich nicht der einzige gewesen sein. Und auch nicht der erste.

Solche Ängste sind verständlich, aber in den meisten Fällen unbegründet. 💪 Versuche, diese Gedanken rational zu hinterfragen und dich davon nicht zu sehr beeinflussen zu lassen. Achte auf deine Sicherheit und dein Wohlbefinden, aber versuche nicht, dich von irrationaler Angst leiten zu lassen. Das geht selten gut und du machst ja nur unnötig Angst 🙈🙈 bestimmt auch Mega Stress solche Gedanken

Wenn dann hätte er das schon lange gemacht und nicht erst 2 Jahre danach.

Der Grund warum du darüber nachdenkst ist die Verbindung zu deinem sehen der lernt gerade sprechen und nimmt die Welt ganz anders wahr