iPhone WhatsApp Backup wiederherstellen geht nicht?

3 Antworten

LÖSUNG!!! ES GIBT EINE!!!!! ALSO:

Vorab:

Wenn ihr die Anleitung befolgt kriegt ihr zwar eure Chats zurück,

aber nicht die gesendeten und empfangenen Bilddateien, ODER SOGAR GAR KEINE
MEDIENDATEIEN!! NUR DIE NACHRICHTEN!!!

Wenn euch das nicht stört, könnt ihr weiterlesen:

    1. Öffnet WhatsApp

    2. wartet, (!) bis das Einspielen des Backups bei 99% von "Beende..." hängenbleibt

    3. drückt den Homebutton

    4. öffnet Einstellungen

    5. geht zum Reiter "iCloud"

    6. deaktiviert eure iCloud

    7. öffnet WhatsApp erneut

    8. WhatsApp sagt euch, dass kein iCloud-Backup vorhanden ist und fragt euch, ob ihr WhatsApp ohne Backup verwenden wollt

    9. sagt einfach ja und überspringt den Punkt

Wenn ihr dann WhatsApp öffnet, sind all eure Nachrichten wieder da, sogar die, die ihr eigentlich gar nicht empfangen konntet!

Anschließend könnt ihr die iCloud natürlich wieder ganz normal reaktivieren: es läuft (zumindest bei mir) alles ohne Probleme.

Diese Lösung hat übrigens Yefox im US-amerikanischen Apple-Hilfe-Forum gepostet.

https://origin-discussions-us.apple.com/message/30809791#message30809791

Ich hoffe das hilft!

Viele Grüße
yunatidusauron

heywhatsup13
Fragesteller

Es ist zwar eh schon zu spät, aber trotzdem vielen Dank!

Hey habe dasselbe Problem, nur funktioniert das nicht wie hier beschrieben.

Es kommt dann die Meldung: Backup nicht herstellbar oder so und deinstalliere und installiere WhatsApp neu... Also ein ewiger Teufelskreis

Jemand bereits eine Idee?? Danke!!

Wie lange hast du denn gewartet? kann es sein das er die Bilddaten noch herunterladen musste oder im Hintergrund irgendwas erledigte?

heywhatsup13
Fragesteller

keine ahnung, insgesamt hab ich n paar stunden damit verbracht. das bleibt 100%ig hängen