IPhone über Website gehackt?

6 Antworten

Da musst du aufpassen es gibt sehr viele Fake Seiten die behaupten dass sie Anti Viren Programme sind dabei sind die die Viren und wenn du gesehen hast, wie etwas runtergeladen wird, dann wurde dein Handy wahrscheinlich voll gevirt ;)

Allesklar825
Fragesteller

Ok das habe ich zum Glück nicht gesehen 😉😅

almirafernandez  20.02.2022, 01:52

Ich brauche gerade dringend Hilfe, denn mir ist genau dasselbe passiert und aus Angst habe ich mir eine App, die mich vor Viren schützen soll runtergeladen. Ich stand total unter Panik, dennoch habe ich kein Geld überwiesen, weil mir ab da klar wurde, dass das wahrscheinlich bloß verarsche ist. Die Benachrichtigung habe ich über eine Internetseite bekommen.
Habe ich jetzt ein Virus auf dem Handy, weil ich mir die App dummerweise runtergeladen habe oder bin ich geschützt?

Hey, erstmal: Keine Panik, vermutlich ist dir nichts passiert.
Solche Seiten nuzten viele redirects, um den Zurück-Button nutzlos zu machen.
Es handelt sich hier meist um Werbung oder Phishing Seiten, die auf Mobilgeräten oft keinen Effekt haben. Hier wird um deine E-Mail oder andere Daten gebeten - solange du die nicht eingibst ist i.d.R. alles gut.
Auf Desktop-PCs kann sich soetwas anders verhalten, das tut hier aber nichts zur Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da passiert nichts. Das sind Fake Meldungen. Niemals ernst nehmen!

Keine Webseite kann erkennen ob dein Handy einen Virus hat. Bei Webseiten brauchst du dir keine Sorgen machen.

Bei IOS kann eh fast nix passieren. Auch bei Android meistens nix. Nur bei Windows.

Erst wenn du eine App, die nicht aus dem Apple App Store stammt herunter lädst kann diese Viren haben. Haben aber meistens keinen Virus.

Das Ziel dieser Betrüger ist, dass du bei ihnen anrufst und ihnen Geld überweist damit sie dein angeblich kaputtes/verseuchtes Gerät reparieren.

Ich muss für die Antwort nur den Titel durchlesen. Dein iPhone wurde ganz sicher nicht gehackt. iPhones sind so sicher das es bis jetzt kein Virus gibt der dein iPhone angreifen könnte. Irgendwelche Internet Seiten die sagen du hast ein Virus die schließt du einfach da das nur abzocken sind. Wenn du dort drauf rum drückst ist es auch nicht schlimm da die eh nicht auf dein Handy zugreifen können.

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan

Bei iOS kannst du dir über den Internetbrowser keine Viren holen. Höchstens, wenn du dir ein Profil herunterlädst und installierst, wobei da auch noch gefühlt 10 mal nachgefragt wird, ob du dem wirklich vertraust.

Wenn du das nicht gemacht hast, und dein Handy auf dem aktuellen Stand hast kannst du dir sicher sein, dass du kein Virus hast. Es gibt keine bekannten Viren für die jetzige iOS Version, die ohne Jailbreak möglich wären.