Iphone Speicher voll obwohl ich noch 2TB Icloud speicher habe?

2 Antworten

Man kann z.B. Apps nicht in der Cloud Speichern. Fotos gehen über die iCloud Fotomediathek und auch die Daten welche über die Dateien App verwaltet werden können sind in der Cloud ablegbar.

Um mehr Apps, Musik, Filme und andere Inhalte auf dem iPhone speichern zu können brauchst du mehr Internen Speicher oder du löschst nicht mehr verwendete Apps und Inhalte.

Beim nächsten iPhone kauf solltest du darauf achten ein Gerät mich mehr Speicher zu wählen.

Hafenburger  22.11.2023, 17:45

Was wird denn alles in der cloud abgelegt? Bzw speichert die iCloud die Apps also den Speicherplatz dafür oder wofür sind die 2 TB da?

Chaos53925  22.11.2023, 17:50
@Hafenburger

Von den Apps wird grundsätzlich gar nichts in iCloud gespeichert. Nur wenn die App eine entsprechende Implementierung für einige Dokumente und Daten hat, wie z.B. das Backup bei Whatsapp. Zudem werden Fotos und Videos der in der iCloud-Fotomediathek gespeichert. Es werden Daten in iCloud gespeichert, die man in der Dateien App dort hin kopiert und auch iCloud-Backups vom iPhone oder iPad. Man kann aber insgesamt sehr wenig Daten vom iPhone in die Cloud zeihen. Vor allem kann man dort keine App rein installieren oder so. 2 TB sind auch eher für Leute, die z.B. eine riesige Fotomediathek haben oder viele Daten mit der Dateien App verwalten. Mit dem Mac gibt es noch ein paar mehr Möglichkeiten mit der iCloud, aber auch da kann man keine Apps in die Cloud installieren, sondern nur Daten speichern

Du musst auf dem Handy die Speicheroptimierung einschalten.

ich speichere meine Fotos auf dem Pc und die Datensicherung auf einer externen Festplatte . Auf dem Handy habe ich nur 150 bis 200 Fotos, die ich regelmäßig ausmiste. Und mit 50GB Cloud komme ich prima aus. (Backup für iphone und ipad)

kikiriki123
Fragesteller

ist eingeschaltet

miezepussi  16.09.2023, 09:24
@kikiriki123

Offensichtlich aber nicht so, dass die Fotos in der cloud sind. Google mal, wie das geht