iPhone entsperren SIM geht nicht

4 Antworten

versuch mal mit ITunes zu verbinden.

WoIstDerGrieche
Fragesteller

da kam dann eben wieder dieser Text

Die in diesem iPhone eingelegte SIM-Karte wird anscheinend nicht unterstützt. Die derzeit in diesem iPhone installierte SIM-Karte ist von einem Netzbetreiber, der im Rahmen der vom Aktivierungsserver zugewiesenen aktuellen Aktivierungsrichtlinien nicht unterstützt wird. Hierbei handelt es sich nicht um ein Hardwareproblem mit dem iPhone. Legen Sie eine andere SIM-Karte eines unterstützten Netzbetreibers ein oder fordern Sie an, dass dieses iPhone von Ihrem Betreiber entsperrt wird. Weitere Informationen erhalten Sie von Apple.

deine sim wirde nicht erkannt am besten mal raus machen und wieder rein

habt ihr den unterschiedliche netzbetreiber? denn sonst liegt das ziemlich sicher da dran... wenn das iphone über 2 jahre alt ist, kannst du den simlock aufheben, wenn nicht, dann müsst ihr entweder warten oder dafür zahlen.

sonst würde ich euch empfeheln mal bei apple anzurufen, die wissen am besten was das problem ist ;-)

Merkwürdig, wenn ein SimLock vorhanden wäre, würd eigentlich die Meldung "Netzwerkschlüssel eingeben" kommen.

ich würd trotzdem nochmal bei deinem Netzbetreiber anrufen und ihm die IMEI-Nummer durchgeben und anfragen, ob da ein SimLock drauf ist.

Die IMEI bekommst du heraus, indem du *#06# und die Anruftaste drückst, so als ob du die Nummer anrufen würdest.

Wenn das Gerät laut denen frei sein soll, solltest du mal bei Apple anrufen.

WoIstDerGrieche
Fragesteller

kann leider nur Notrufe tätigen, da das iPhone so ist wie wenn man es neu kauft..

Stnils  02.02.2015, 16:20
@WoIstDerGrieche

Schließ am besten die Einrichtung mit deiner Sim-Karte ab.

Danach update auf minimum iOs 7.1.

Dann sollte der SimLock automatisch aufgehoben sein.

Falls nicht, gehe wie oben beschrieben vor und lass den SimLock von deinem Netzbetreiber aufheben.